Oldtimerfreunde Odenheim auf Pfalztour


Am 13. September starteten die Oldtimerfreunde Odenheim mit fünf Fahrzeugen zu einer abwechslungsreichen Ausfahrt in die Pfalz. Organisiert wurde die Tour von unserem 1. Vorsitzenden Axel Reich.
Vom Bahnhof Odenheim führte die Fahrt über Neulußheim und Speyer bis zum Fahrradrastplatz bei Geinsheim. Bei einer gemütlichen Kaffeepause konnten sich die Teilnehmer stärken und erste Benzingespräche führen.
Anschließend ging es weiter über Lachen-Speyerdorf nach Neustadt an der Weinstraße. Dort stand ein Besuch des Eisenbahnmuseums auf dem Programm. Die historischen Lokomotiven und die beeindruckende Technik vergangener Zeiten waren für die Oldtimerfreunde besonders interessant. So manche technische Besonderheit sorgte für staunende Blicke und angeregte Gespräche.
Danach wartete wieder die Straße auf die fünf Oldtimer. Die Strecke führte durch die herrliche Pfälzer Weinlandschaft und durch die bekannten Weindörfer Diedesfeld, Maikammer, Edenkoben, Rhodt und Hainfeld.
In Edesheim angekommen, besuchten die Teilnehmer die Edesheimer Historik. Zahlreiche historische Fahrzeuge konnten dort bestaunt werden – für die Oldtimerfreunde natürlich ein ganz besonderer Höhepunkt der Ausfahrt.
Nach der Besichtigung durfte der gemütliche Teil nicht fehlen. Bei einer Weinschorle im typischen Dubbeglas und einer heißen Wurst ließ man die Eindrücke des Tages auf sich wirken. Dabei wurde natürlich auch über die vielen schönen Oldtimer gefachsimpelt.
Gut gelaunt ging es anschließend auf die Heimfahrt. Über Kleinfischlingen, Freisbach, Schwegenheim und Germersheim führte die Strecke zurück nach Odenheim.
Nach einem erlebnisreichen Tag waren sich alle Teilnehmer einig: Die Ausfahrt in die Pfalz war rundum gelungen. Eine schöne Strecke, interessante Ziele, gutes Essen und Trinken und vor allem die Freude an unseren alten Fahrzeugen machten den Tag zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis.
Ein herzliches Dankeschön an Axel Reich für die Organisation und die schöne Streckenführung. Solche gemeinsamen Ausfahrten zeigen einmal mehr, wie viel Freude unser gemeinsames Hobby und die Gemeinschaft der Oldtimerfreunde Odenheim bereiten.




Kommentare