• Admin

Saison-Abschlussfahrt 2020

Die Oldtimerfreunde Odenheim trafen sich am 11.10.2020 zu ihrer traditionellen Saison- Abschlussfahrt. Wie bereits die Jahre zuvor wurde die Abschlussfahrt von Mechthilde und Heinz Renken geplant und organisiert. Unter dem Motto „ Kreuz und Quer durch den Kraichgau“ hatte Heinz eine reizvolle Strecke ausgesucht.


Der Kraichgau mit seiner landschaftlichen Schönheit und den vielen Sehenswürdigkeiten ist immer eine Ausfahrt wert. Heinz hatte in diesem Jahr ein Herz für Langschläfer und hat den Treffpunkt am Bahnhof Odenheim auf 12.oo Uhr festgelegt. Vom sprichwörtlichen „ Goldenen Oktober „ war an diesem Sonntag leider nicht viel zu sehen.


Zum vereinbarten Treffpunkt kamen dennoch 19 Schätzchen mit Fahrer und Beifahrer. Nach der Begrüßung erklärte Heinz den Fahrern die Details der Abschlussfahrt. Mit einer kurzen Verspätung ging die Fahrt durch Tiefenbach, Hilsbach, Ittlingen, Riechen, Gemmingen, Massenbachhausen, Berwangen, Adelshofen, Weiler in Richtung Technikmuseum Sinsheim.


Die historischen Fachwerkbauten in diesen Ortschaften haben ihren besonderen Reiz und sind Zeugen von früheren Zeiten. In Sinsheim bekamen die Oldtimer einen besonderen Parkplatz im Innenhof des Technikmuseums. Fahrer und Beifahrer hatten nun die Gelegenheit das Museum zu besichtigen oder sich im Museumsrestaurant bei Kaffee und Kuchen zu entspannen.


So gegen 17.oo Uhr ging die Fahrt zurück nach Odenheim. Zum Ausklang der Abschlussfahrt 2020 wurde ein technischer Halt im Restaurant Olympos Clubhaus FC Odenheim eingelegt. Fahrer und Beifahrer bedankten sich bei Heinz Renken für die Organisation dieser Ausfahrt.



34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Stammtisch Juli 2021

Hallo Mädels, Hallo Jungs, „ endlich“! Gestern Abend kurz nach 20.00 Uhr ertönte nach acht Monaten Zwangspause das Glöckchen unseres Vorstandes und der Stammtisch wurde eröffnet. Heinz konnte 22 anwe