• Admin

Fahrt ums Goldene Lenkrad

Ein Highlight für die Oldtimerfreunde Odenheim ist die alljährliche „ Fahrt ums Goldene Lenkrad “

Diese Fahrt fand am Sonntag, den 26.05.2019 statt. Organisiert und zusammengestellt wurde die diesjährige Ausfahrt von unserem Mitglied Dr. Bernfried Scheuring aus Östringen. Die Spannung steigt bereits im Vorfeld da die Mitglieder die Route und das Ziel erst kurz vor der Abfahrt erfahren. Pünktlich um 9.30 Uhr wurde den 11 Fahrern mit Ihren Beifahrern ein Road Book, das eigens für diese Fahrt von Bernfried erstellt wurde, ausgehändigt. Los ging´s um 9,45 Uhr am Bahnhof Odenheim. Die Strecke führte zunächst über Germersheim nach Rülzheim auf den Parkplatz der Straußenfarm. Nach der Kaffeepause und der Besichtigung der Farm fuhr die gut gelaunte Truppe mit Ihren alten Autos weiter durch Klingenmünster, Erlenbach, vorbei an der Burg Berwartstein, weiter auf der deutschen Schuhstrasse nach Budenthal, Fischbach und Ludwigswinkel in das Gasthaus „ Zum Landgrafen “ zur Mittagsrast. Von dem Ambiente und dem Mittagessen im Gasthaus Landgrafen waren alle begeistert. Bernfried hatte eine hervorragende Wahl getroffen. Gegen 14.30 Uhr fuhren die Oldtimerfans weiter in das nördliche Elsaß. Die Grenze wurde bei Hirschthal überquert. Danach ging es weiter durch die herrlichen elsässichen Fachwerkdörfer Lembach, Wörth, Dieffenbach, Merkwiller, Soultz, Seebach, Schleithal, Salmbach, Niederlauterbach über die Grenze zurück in die Pfalz und weiter nach Germersheim und Östringen. Immer voraus der Citroen 2 CV mit dem Ehepaar Scheuring. Auch der Regengott war den Oldtimerfreunden den ganzen Tag wohlgesonnen. Zum Abschluss dieser Ausfahrt und zur Übergabe des Goldenen Lenkrad´s trafen sich die Akteure in Östringen im FC Clubhaus Pfeffermühle. Der 2. Vorsitzende Nicos Hoffman bedankte sich im Namen aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen bei Bernfried Scheuring für die perfekte, und mit sehr viel Herzblut organisierte, Ausfahrt. Traditionsgemäß musste danach Bernfried das goldene Lenkrad einem Nachfolger übergeben, dieser muss dann die Ausfahrt für 2020 planen. Die Nachfolge fiel auf Klaus Östringer der nun ein ganzes Jahr Zeit hat, um für nächsten Sommer eine erneute „Fahrt ums goldene Lenkrad“ zu planen und zu organisieren. Fahrer und Beifahrer waren sich einig, dass das eine der reizvollsten Ausfahrten in den letzten Jahren war.


Die nächste Versammlung der Oldtimer Freunde am 14.06.2019 Knatterfahrt am 08.09.2019. Anmeldung unter www.oldtimerfreunde-odenheim.de




0 Ansichten

Anschrift

Oldtimerfreunde Odenheim IG

1. Vorstand: Heinz Renken

Nibelungenstraße 74

76684 Östringen-Odenheim

Kontakt

Ansprechpartner: Heinz Renken

Tel.: 07259 88 44 / Fax: 07259 84 58

info@oldtimerfreunde-odenheim.de

www.oldtimerfreunde-odenheim.de

Stammtisch

Der Stammtisch findet jeden 2. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Ochsen" in Odenheim statt

Social Media