• Admin

Abschlussfahrt der Oldtimerfreunde Odenheim

Man könnte fast meinen, der „ Goldene Oktober “ hat auf die Ausfahrt der Oldtimerfreunde gewartet. Pünktlich zur Abschlußfahrt am 20.10.2019 bescherte er den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen herrlichen Spätsommertag. Die Ausfahrt wurde von Heinz Renken und seiner Frau Mechthilde geplant und zusammengestellt. 21 Oldi Fans mit 11 Fahrzeugen trafen sich um 10.oo Uhr auf dem Parkplatz der Fa. Auto Östringer in Östringen. Der 1. Vorsitzende Heinz Renken begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer und besprach mit den Fahrern die Details der Ausfahrt. Gefahren wurde in den Odenwald durch Schwarzach, Neckarwimmersbach, Eberbach bis Waldmichelsbach zur ersten Rast. Nach einer kleinen Stärkung ging es weiter, vorbei an abgeernteten Feldern, Wiesen und durch Wälder, deren Blätter von der Herbstsonne in die schönsten Farben getaucht wurden. Auf der kurvenreichen Strecke fuhren die Teilnehmer durch Langental, Waldmichels-bach, Mörlenbach bis Rimbach zum Mittagessen. Nach der Pause, im Gasthaus zur Krone in Rimbach, ging es zunächst nach Zotzenbach in ein Oldtimer-museum. Das private Museum von Adam Steinmann mit 165 Motorrädern aller Klassen und Fabrikate, lässt das Herz eines jeden Oldtimerfans höher schlagen. Der Museumsinhaber lies es sich nicht nehmen, den Besuchern die Funktions-weise der zum Teil sehr seltenen Fahrzeuge, zu erläutern. Zotzenbach ist auch jedem Motorsportfan bestens bekannt. Die dort gelegene Bergrennstrecke kann auf eine fast 50 jährige Rennhistorie zurückblicken. Über viele Jahre hinweg hat das Bergrennen in Zotzenbach deutsche Rennsportgeschichte geschrieben. Heute noch werden, neben dem Bergslalom ein Gleichmäßigkeits-bergrennen für Gran-Tourismo und Tourenwagen auf einem Teilstück der Bergrennstrecke veranstaltet. Die Heimfahrt ging durch Heiligenkreuzsteinach, Neckarsteinach, Meckesheim und Eichtersheim nach Östringen in die Pfeffermühle. Die wunderschöne Strecke, das herrliche Wetter und die lockere Atmosphäre haben die Fahrer und Beifahrer begeistert. Die Oldtimerfreunde Odenheim bedanken sich bei Mechthilde und Heinz für die Organisation dieser Ausfahrt.




52 Ansichten

Anschrift

Oldtimerfreunde Odenheim IG

1. Vorstand: Heinz Renken

Nibelungenstraße 74

76684 Östringen-Odenheim

Kontakt

Ansprechpartner: Heinz Renken

Tel.: 07259 88 44 / Fax: 07259 84 58

info@oldtimerfreunde-odenheim.de

www.oldtimerfreunde-odenheim.de

Stammtisch

Der Stammtisch findet jeden 2. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Ochsen" in Odenheim statt

Social Media