top of page
  • Admin

Maiausfahrt 2018

Trotz kühlem Aprilwetter trafen sich 17 Oldtimer mit Ihren Fahren und Beifahrern zur traditionellen 1. Maiausfahrt in Odenheim am Bahnhof.


Die anspruchsvolle Strecke wurde von unserem Mitglied Klaus Östringer ausgesucht.

Die Fahrt ging zunächst durch den Kraichgau vorbei an Kürnbach weiter durch den malerischen Naturpark Stromberg-Heuchelberg mit den Orten Diefenbach, Schützingen, Illingen, Ensingen bis hin zur ersten Rast in Großsachsenheim.


Nach einer kleinen Stärkung gings durch das Heilbronner Land weiter nach Bietigheim über den Neckar, Pleidelsheim, Großbottwar, Beilstein, Abstadt in Richtung Löwensteiner Berge. Die Fahrt ging an der Stadt Löwenstein vorbei zum Naherholungsgebiet Breitenauer See. Das gemeinsame Mittagessen im Seerestaurant lies keine Wünsche offen. Nach einem ausgedehnten Spaziergang am Seeufer entlang wurde so gegen 15.3o Uhr die Heimreise angetreten.


Der Heimweg führte uns durch Vorhof, Happenbach, Laufen am Neckar, Brackenheim, Zaberfeld, Sulzfeld, Elsenz nach Tiefenbach. Fahrer und Beifahrer trafen sich zum Ausklang der gelungenen Ausfahrt im Kreuzberghof bei Kaffee und Kuchen.


Der 1. Vorstand Heinz Renken dankte mit seinen Schlussworten, den Oldtimerfreunden für eine rücksichtsvolle Fahrt und dem Mitglied Klaus Östringer für die Organisation dieser Ausfahrt. P.R.

Am 21.4 – 23.04-2018 fand bei strahlendem Sonnenschein das Jim Clark Gedächtnisrennen statt.

Nicht nur die Temperaturen waren heiß, sondern auch die Rennen. Die Fahrer der alten Rennmaschienen schenkten sich nichts.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page