• Admin

1. Maiausfahrt


„ Der April macht gerade was er will “ Den Oldtimer Freunden Odenheim wollte der April bei Ihrer 1. Mai Ausfahrt ein herrliches Wetter bescheren. Bei reichlich viel Sonnenschein konnten 32 gutgelaunte Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Ausfahrt durch die Pfalz genießen. 16 Oldtimer mit Ihren Fahren und Beifahrern trafen sich zur traditionellen 1. Maiausfahrt in Odenheim am Bahnhof. Das Roadbook für die anspruchsvolle Strecke, wurde von unserem Mitglied Klaus Östringer geschrieben. Die Fahrt ging an Germersheim vorbei bis hin zur ersten Rast auf dem Parkplatz zwischen Schwegenheim und Gommersheim. Nach einer Kaffeepause ging´s westwärts weiter durch das Pfälzer Weinland auf die Deutsche Weinstraße. Die Weinberglandschaft mit ihren sanften Hügeln und malerischen Winzerdörfer hat Fahrer und Beifahrer begeistert. Auf der Weinstraße ging die Fahrt durch Edenkoben, Burrweiler, Gleisweiler, Frankenweiler, Birkweiler, Leinsweiler bis zur Weinstadt Annweiler. Weiter ging die Tour durch den herrlichen „Naturpark Pfälzerwald“, dem größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands, bis zu einem Hochplateau (525Meter ü. N.N.). Auf dem Hochplateau befindet sich das familiär geführte Forsthaus Taubensuhl. Das gemeinsame Mittagessen auf der Sonnenterasse des Forsthauses lies keine Wünsche offen. Nach einer ausgedehnten Mittagspause wurde so gegen 15.oo Uhr die Heimfahrt angetreten. Der Heimweg führte auf der Weinstraße entlang dem Pfälzer Wald vorbei an Edenkoben, Landau, Germersheim, Philippsburg nach Östringen. Zum Ausklang der gelungenen Ausfahrt trafen sich Fahrer und Beifahrer im FC Clubhaus Pfeffermühle in Östringen. Kurt Winter bedankte sich im Namen der Oldtimerfreunde Odenheim bei Klaus Östringer für die Organisation dieser Ausfahrt.



0 Ansichten

Anschrift

Oldtimerfreunde Odenheim IG

1. Vorstand: Heinz Renken

Nibelungenstraße 74

76684 Östringen-Odenheim

Kontakt

Ansprechpartner: Heinz Renken

Tel.: 07259 88 44 / Fax: 07259 84 58

info@oldtimerfreunde-odenheim.de

www.oldtimerfreunde-odenheim.de

Stammtisch

Der Stammtisch findet jeden 2. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Ochsen" in Odenheim statt

Social Media