• Admin

ADAC Heidelberg Historic 2018

Aktualisiert: 15. Apr 2019

Die Oldtimerfreunde Odenheim vertreten, vom 12. bis 14. Juli 2018, bei der Rally ADAC Heidelberg Historic 2018 durch die Mitglieder Heinz Renken und Klaus Östringer.


Heinz Renken fuhr mit seinem Fiat Dino und seiner Beifahrerin Inge Groe. Klaus Östringer war Gastfahrer im Team Mobisys, einem Software Haus aus Walldorf, sein Beifahrer war das Gründungsmitglied Christian Kamuf. Das Team Mobisys nahm dieses Jahr das Erste mal mit 3 Fahrzeugen an der Rallye Heidelberg Historic teil. Der Teamleiter, Geschäftsführer Horst Günter Remanny, fuhr mit seinem Volvo P1800. Sein Kommentar nach den 2 Tagen: Die Rally erfordert viel Teamwork, viel Konzentration, viel Sitzfleisch und viel Liebe zu alten Autos.


185 Teams starteten an beiden Tagen im Minutentakt im Sinsheimer Auto & Technik Museum. Die 17 Wertungsprüfungen die an den zwei Tagen durchfahren werden mussten, stellte nicht nur die Zuverlässigkeit der alten Technik unter Beweis, sondern erforderte von den Fahrerteams auch höchste Konzentration. Navigationsgeräte waren nicht zugelassen.


Die Teams fanden ihren Weg mit Hilfe eines eigens dafür geschriebenen Road-Books. Die Stecke führte durch reizvolle Landschaften, malerische Ortskerne, vorbei an begeisterten Zuschauern. Fahrer und Zuschauer konnten sich entlang der Strecke an den vielen Highlights erfreuen. Ob Teilnehmer oder Zuschauer, ob Klein oder Groß – die ADAC Heidelberg Historic begeistert durch ihr erlesenes Fahrerfeld mit ihren Blechschätzchen und einer einmaligen Streckenführung. Auf über 580 km geht es für die rollenden Legenden durch Kraichgau, Kurpfalz, Madonnenland und Zabergäu.


Ein abwechslungsreiches Programm und nostalgische Erinnerungen sind bei der traditionsreichen Oldtimerrallye des ADAC Nordbaden e.V. inbegriffen. Die ADAC Rallye Heidelberg Historic ist die größte historische Automobil-Rallye Deutschlands. Sie hat wieder einmal mit ihren Schmuckstücken die Region zum Glänzen gebracht und den vielen Zuschauern an der Strecke viel Freude bereitet. Eine unvergessliche Rallye für Teilnehmer und Zuschauer. (Klaus Östringer)



0 Ansichten

Anschrift

Oldtimerfreunde Odenheim IG

1. Vorstand: Heinz Renken

Nibelungenstraße 74

76684 Östringen-Odenheim

Kontakt

Ansprechpartner: Heinz Renken

Tel.: 07259 88 44 / Fax: 07259 84 58

info@oldtimerfreunde-odenheim.de

www.oldtimerfreunde-odenheim.de

Stammtisch

Der Stammtisch findet jeden 2. Freitag im Monat um 20:00 Uhr im Gasthaus "Zum Ochsen" in Odenheim statt

Social Media